Coaching

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen

Aristoteles

  • Befinden Sie sich in einer schwierigen Lebenssituation?       
  • Fühlen Sie sich privat oder beruflich unter Druck?
  • Werden Sie gemobbt?
  • Wächst Ihnen der Alltag über den Kopf?
  • Wünschen Sie Veränderung und können den nächsten Schritt nicht gehen?

Die Vorteile des Coachings


Im gemeinsamen Coaching-Gespräch werden wir Ihr persönliches Anliegen von verschiedenen Seiten beleuchten (Exploring). Sie definieren ein Ziel zu diesem Anliegen; was soll sich konkret verändern, wie soll es künftig sein. Mittels gezielten Techniken werden Erkenntnisse gewonnen, die eigenen Stärken und Schwächen bewusst gemacht, Muster und Prägungen erkannt und konkrete Lösungsmöglichkeiten ausgearbeitet.

Gemeinsam definieren wir das weitere Vorgehen und die nächsten Schritte.

 

Oft ist es so im Leben, dass sich schwierige Herausforderungen und Krisen im Nachhinein als grosse Chance entpuppen, an denen wir am meisten persönlich wachsen und an Stärke gewinnen.  

  • Dauer: 60 - 90 Min.
  • Kosten: CHF 130.00 / Stunde
Coaching & Einzelberatung, Praxis für Kinesiologie & Komplementärtherapie in Meisterschwanden, Seetal

Kundenstimmen - Erfahrungen aus der Praxis


Als ich das 1. Mal zu Dir in eine Behandlung kam, befand ich mich in einer sehr schwierigen Lebenslage, sah alles nur negativ und stand vor dem Abgrund. Die regelmässigen Gespräche und kinesiologischen Behandlungen sind und waren wie ein „Strohhalm“ für mich; Du nimmst mich so, wie ich bin, und ich kann alle Probleme offen legen.  Du nimmst Dir Zeit und ich fühle mich immer willkommen in deiner Praxis. Dein enorm grosses Fachwissen, Deine kompetente, wertungsfreie, menschliche und einfühlsame Art faszinieren und beeindrucken mich! Du „spürst“ intuitiv, wo der Schuh drückt und sprichst auf gleicher Augenhöhe.


Mit Deiner Hilfe habe ich wieder auf den „richtigen Weg“ gefunden. Du hast mir  geholfen, trotz schwierigen Herausforderungen wieder das Positive im Leben zu sehen, neue Sichtweisen zu entwickeln und zu erkennen, dass man immer eine Wahl hat, wie man mit einer schwierigen Situation umgeht. Du hast mich ermutigt, Schritt für Schritt voranzuschreiten und Veränderungen anzugehen.  Du hast mir aufgezeigt, was ich bisher geschafft habe, und mich weiter motiviert.  Ich danke dir von Herzen für alles und komme immer wieder gerne zu Dir.    K.D. aus AG