Bachblüten Therapie

Bachblüten Therapie, Praxis für Kinesiologie & Komplementärtherapie in Meisterschwanden, Seetal

Die Bachblüten-Therapie besteht aus 38 verschiedenen Blütenessenzen  und wurde vom englischen Arzt Dr. Edward Bach entwickelt.

Die Bachblütentherapie wirkt auf der seelischen Ebene und bringt den Menschen wieder ins innere Gleichgewicht. Disharmonien auf der emotionalen Ebene werden ausgeglichen, blockierende Verhaltensmuster gelöst und der positive Gemütszustand wieder hergestellt.

Die Blüten eignen sich für Erwachsene, Kinder und Tiere und können z.B. sehr wirksam eingesetzt werden bei:

• Ängste, Sorgen, Anspannung, Stress
  • Unsicherheit, mangelndes Selbstvertrauen
  • Nervosität, vegetative Beschwerden
  • Einsamkeit, Mutlosigkeit, Verzweiflung
  • Heimweh
  • Trennungsschmerz
  • Blasenentzündungen
  • Schock/ Traumata
  • Heimweh
  • Ablösungsproblemen (Mutter-Kind)
  • etc.

Die Bachblüten Kur

Blütenkur

Die Blütenmischung wird individuell ausgetestet und zusammengestellt und wenn nötig mit anderen Essenzen (Australische Buschblüten, PHI-Essenzen, Desert Alchemy etc.) ergänzt. Für eine nachhaltige Veränderung braucht es Zeit.

Eine Blütenkur wird idealerweise während 3 Monaten eingenommen, nach dem Körper-Geist-Seele-Prinzip.

Symptom-Mischungen (bei Krankheiten etc.):

Diese Blüten werden individuell aufgrund der vorhandenen Symptome zusammengestellt: z.B. für Schlafstörungen, Blasenentzündung, Prüfungsangst, Schutz, Notfalltropfen etc.

• Kosten:  CHF 18.00 für eine Blütenmischung, 30 ml
     (ohne Porto/ Verpackung)

Die Bachblüten werden normalerweise in Tropfenform eingenommen. Sprays sind auch möglich, besonders bei Schlafmischungen, Aurasprays oder bei Kleinkindern.

Bachblüten Kur, Praxis für Kinesiologie & Komplementärtherapie in Meisterschwanden, Seetal

Sehr gerne gebe ich die Blütenmischungen, wenn es mir sinnvoll erscheint, als Unterstützung nach einer kinesiologischen Sitzung, um auf der seelischen Ebene den Heilimpuls gezielt zu verstärken.

Bachblüten Spezialmischungen

Traumablüten Spray

Unfälle, Operationen, Schock, schlimme Ereignisse, Gewalt sind für den Körper immer einschneidende Traumata, welche sich im Leben kumulieren können. Werden diese Traumata nicht  verarbeitet oder gezielt abgelöst, kann es zu folgenden körperlichen Beschwerden führen, wie zB.:

• Schlafstörungen, Zittern
  • Panikattacken, Ängsten
  • allgemein chronische Schmerzen
  • Kopf- und Rückenschmerzen
  • Magen-/ Darmstörungen
  • Phobien
  • chronische Müdigkeit
  • Störungen der Schilddrüse (Über- od. Unterfunktion)

Je länger diese Traumata zurückliegen und je mehr Traumata dazukommen, desto mehr Symptome stellen sich in der Regel körperlich ein.

Bachblüten-Trauma-Spray:

Aufgrund der körperlichen oder psychischen Symptome der Klienten und deren Lebensgeschichte werden spezifische Trauma-Bachblüten gezielt ausgewählt und gemischt.

Anwendung Trauma-Spray:

zur täglichen äusseren Anwendung

Kosten Spray:           Fr. 21.00 (zuzüglich Beratung)

Reaktionstypen Spray

Diese Blütenmischung dient  „zur Harmonisierung und Stärkung der Lebenskraft“, nach grosser Erschöpfung und Energielosigkeit oder unterstützend zu anderen Therapien. Der Spray wird individuell auf den „Reaktionstyp“ des Klienten zusammengestellt.

Der entsprechende Grundtyp des Klienten wird mittels Fragebogen eruiert.

Einsatzgebiet:

• zur Grundharmonisierung (Vorbereitung auf Bachblüten-Therapie)
  • zur Vorbeugung von Stress
  • zur Unterstützung bei Krebstherapien
  • zur seelischen Unterstützung
  • bei grosser Müdigkeit & Erschöpfung

Anwendung des Sprays:

Kur: 4-6 Wochen lang, zur täglichen äusseren Anwendung

Kosten Spray:           Fr. 21.00 (zuzüglich Beratung)

Kundenstimmen - Erfahrungen aus der Praxis

Ursula hat für meine sehr ängstliche und lärmempfindliche Katze Lilly Bachblüten zusammengestellt. Nach 3 Wochen Anwendung hat sich das Verhalten von Lilly merklich verändert. Lilly ist wieder viel draussen, obwohl es viele andere Katzen im Quartier hat, und ist viel ruhiger geworden. Dank sehr Ursula für deine kompetente und sehr professionelle Hilfe.    P.T. aus LU

Ich bin ein grosser Bachblüten-Fan – die Mischungen werden sehr achtsam kinesiologisch ausgetestet, so dass man immer die perfekte Mischung erhält. Nicht nur mir haben die Mischungen immer wieder sehr geholfen, auch mein Hund reagiert besonders gut auf die Bachblüten. Ich kann eine Blütentherapie sehr empfehlen.   S.C. aus GR